Unser Team

Unsere Erzieherinnen sind mit ihrem Engagement, ihrer umfangreichen Erfahrung und besonders ihrer Freude und Spaß an ihrem Beruf und den Kindern der Rückhalt unserer Elterninitiative. Sie gehen besonders auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder ein und nehmen sich Zeit für die Anliegen der Eltern.

Da uns ein gutes Betreuungsverhältnis und eine familiäre Atmosphäre wichtig sind, begleiten üblicherweise mindestens drei Mitarbeiterinnen unsere 20 Kinder.

Unser Team

Derzeit besteht das altersgemischte Team aus drei Vollzeitkräften, einer Betreuerin, die den Kindern zwei Mal in der Woche spielerisch die spanische Sprache näher bringt und einer Hauswirtschaftskraft.  Regelmäßig unterstützen uns Erzieherinnen in Ausbildung in Rahmen ihrer Praktika.

Alle nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil und bringen auf diese Art und Weise immer wieder neue Ideen und Anregungen in die tägliche Arbeit ein. In Teambesprechungen und auf pädagogischen Teamtagen setzen sie sich kontinuierlich mit ihrer pädagogischen Arbeit auseinander.